Schulanmeldung

Sie haben Fragen hinsichtlich der Beschulung Ihres Kindes mit einem der Förderbedarfe Emotionale und soziale Entwicklung oder / und Lernen oder möchten es anmelden? Nehmen Sie bitte telefonisch oder per Mail Kontakt mit uns auf, damit wir einen gemeinsamen Beratungs- oder Anmeldetermin ausmachen können. Am besten wenden Sie sich an das Sekretariat – Frau Matz oder an den Konrektor – Herr Haßhoff.

Ihr Kind hat das AO-SF durchlaufen und es wurde ein sonderpädagogischer Förderbedarf in dem Bereich / den Bereichen Emotionale und soziale Entwicklung und / oder Lernen festgestellt? Sie wohnen im Einzugsgebiet der Janusz-Korczak-Schule (Voerde, Dinslaken, Wesel, Hamminkeln, Schermbeck oder Hünxe)? Dann können Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden. Dazu benötigen wir folgende Unterlagen von Ihrem Kind:

• das letzte Zeugnis
  • den Bescheid vom Schulamt / von der BezReg Düsseldorf über den festgestellten Förderbedarf
  • die Geburtsurkunde
  • den Impfausweis
  • ein Passbild (für den Schülerausweis)
  • weitere aussagekräftige Unterlagen (SPZ, Diagnostik etc.)

Eine Aufnahme an die Janusz-Korczak-Schule ist in der Regel nur nach den Sommerferien zu Beginn des Schuljahres möglich. Bitte nehmen Sie frühzeitig Kontakt mit uns auf.